top of page
  • Geboren 1980 in Adliswil
  • wohnhaft seit 2001 im schönen Russikon
  • verheiratet, Mami von zwei wunderbaren Kindern und Hund Jimmy

Ich bin ein fröhlicher Mensch, liebe es mit oder ohne meiner Familie in der wunderbaren Natur zu sein und schätze es sehr, mich mit anderen Menschen auszutauschen.

Immer wieder staune ich über das Wunder des Lebens, welches für mich einer Welle gleicht. Mal geht es rauf, mal geht es runter - stoppen können wir sie nicht, aber wir können lernen auf der Welle zu reiten. Meine Gedanken dazu habe ich  hier aufgeschrieben.

Auch mein Leben erlebte die eine oder andere Welle. Bei einer Welle entdeckte ich die Kinesiologie und merkte, dass es für mich wesentlich angenehmer war, eine Welle mit Unterstützung der Kinesiologie zu reiten, als alleine. Mit Vertrauen, Verständnis und neuen Lösungswegen reitete ich auf der Welle gestärkt weiter und merkte, dass die Welle bereits vorbei war.  

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Kinesiologie veränderten mein Leben, in mir entflammte eine riesige Neugier und Lust mehr darüber zu erfahren und anderen Menschen auch solche Erlebnisse zu ermöglichen. Ich startete mit der Ausbildung und staune immer wieder darüber, was alles möglich ist, wenn man Ursachen löst und nicht Symptome bekämpft. Im Frühling 2019 erfüllte sich für mich, mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis und Schulungsraum, ein Herzenswunsch...
dies schätze ich von ganzem Herzen.

Nicole Tittmann

Du-kannst-die-Wellen-nicht-stoppen-aber-
gestern_heute_.jpg

Meine Lieblingszitate

Ausbildungen
  • Komplementärtherapeutin, Methode Kinesiologie, Apamed (2017-2020)
  • Medizinische Grundlagen (Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie, Pathologie), Apamed (2017-2018)
  • Reiki I und Reiki II, Energieharmonisierung (2019), Ohana Center
  • Pranic Healing Basisseminar, Institute Pranic Healing Schweiz (2017)
  • Spielgruppenleiterin IG Spielgruppe (2009-2011)
  • Marketingplanerin KV Zurich Business School
  • Lehre als kaufmännische Angestellte auf dem Betreibungsamt (1997 bis 2000)
Weiterbildungen
  • Seit 2020 bilde ich mich zum SOMA Praktiker bei der OsteoMed, Daniela Merlo-Senn in Pfäffikon aus. Im Dezember habe ich Zertifikatsprüfung der Level I-III abgeschlossen. Zusätzlich machte ich den Level IV und vertiefe mein Wissen vorwährend. Die Körper-Ausgleichs-Behandlung hat Osteopatische, Craniosacrale, 
    TCM-Elemente uva. vereint. 
  • Seit 2022 bilde ich mich in Medialität in verschiedenen Bereichen weiter
  • Ausgleich Impfblockaden (April 2022)
  • Zertifizierte KinFlex® Reflextherapeutin (November 2021), Institut für kinesiologische Reflextherapie & Zentrierung Mannheim
  • Mentorenausbildung für auszubildende, Apamed (April 2021)
  • SIPS Stress Indicator Point System IV  Juni 2020 / V September 2020) / VI Juni 2023
  • Auto Regulation, Grundlagen Craniorythmus  (2019)
  • Spirit Kinesiologie, Apamed (2019)
  • Kinesiologie mit Kindern, Apamed (2018)
Schmetterling_kraft.jpg
IMG_5596.jpg
Nicole mit Jimmy vor Baum.jpg
Jimmy mein treuer Begleiter...

Wollen auch Sie die bewusst Ihr Leben leben? Ich freue mich darauf, Sie zu begleiten.

bottom of page